Grüne Gemüsesuppe mit Shrimps und Mojo verde
Grüne Gemüsesuppe mit Shrimps und Mojo verde
Portionen Vorbereitung
4Personen 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Portionen Vorbereitung
4Personen 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Anleitungen
  1. Knoblauchzehe schälen und in feine Würfel hacken.
  2. Die Gemüsesorten vorbereiten.
  3. Erbsen waschen.
  4. Bohnen waschen, die Enden entfernen und halbieren.
  5. Lauch in fingerdicke Ringe schneiden und diese gründlich waschen, um eventuelle Erdreste zu entfernen.
  6. Grünen Spargel waschen, die Endstücke großzügig abschneiden und in Stücke von circa 4 cm Länge schneiden.
  7. Stangensellerie waschen und in 2 cm große Würfel schneiden
  8. Zucchini waschen, die Endstücke entfernen und in Streifen von 1 cm Dicke und 3 cm Länge schneiden.
  9. 1 EL Olivenöl in einem ausreichend großem Topf geben und den Knoblauch auf mittlerer Hitze golden andünsten. (Achtung: Olivenöl sollte nicht über 180° C erhitzt werden, wenn es anfängt zu rauchen, ist es zu heiß!)
  10. Spargelstücke und Erbsen und/oder Gartenbohnen dazu geben und unter ständigem Rühren circa 3 Minuten andünsten. Danach das restliche Gemüse hinzufügen und alles unter ständigem Rühren kurz anbraten.
  11. Gemüse mit 2 Liter Wasser aufgießen. Suppe salzen und pfeffern.
  12. Suppe bei geschossenem Deckel noch circa 5 Minuten weiterköcheln lassen, bis das Gemüse gar, aber noch bissfest ist.
  13. Garnelen in 1 EL Olivenöl kurz von beiden Seiten anbraten und mit dem Zitronenabrieb aromatisieren.
  14. Die Suppe in Teller füllen, mit Garnelen garnieren und mit Mojo verde reichen.